Das Leben in Japan - live

Werbung

Gratis bloggen bei
myblog.de

Archiv

Kino und Krankheit..?

Ja, ich habe diese Woche einige Tage zu Hause verbracht.. Ich hab 'ne wirklich starke Erkältung erwischt.. Aber hey, so konnte ich mich Japanischen Serien widmen, und hab herausgefunden, dass ich sie liebe! Sie sind so schön pathetisch^^ Und viele haben Englischen Untertitel, so kann ich neben dem Vergnügen gleich noch Japanisch lernen!^^ Ich hab schon zum Teil bemerkt, wenn es eine nicht wirklich gute Übersetzung war.. Wow war ich da stolz auf mich xD Ja, jedenfalls bin ich dann am Samstag noch ins Kino.. Zum ersten Mal in Japan.. War ein Film mit meinem Lieblings-Japanischen Schauspieler: Oguri Shun.. Ich hab die Werbung davon gesehen, und wusste ich muss diesen Film sehen! Natürlich war er auf Japanisch, ohne Untertitel. (Wär ja auch sinnlos in Japan bei Japanischen Filmen Untertitel hinzuzufügen..) Ich hab nicht wirklich viel verstanden, aber ich war begeistert, der Film war so was von toll! Ich hab hier 'nen Ausschnitt von den Filmplakaten.. Die Bilder vom ganzen Plakat waren alle zu klein zum Uploaden..

Crows Zero

Ja, ich hab beschlossen so oft wie möglich hier in Japan ins Kino zu gehen.. Ist wirklich cool, die Bildschirme sind zwar nicht so gross (zumindest in dem wo ich war) aber die haben spezielle Verpflegung.. Pizza im Kino, Popcorn mit Caramel-, Käse- und normalen Geschmack.. Riesige Auswahl..^^

Joa.. Das wars dann mal.. Kiotsukette ne~ (Gebt Acht..)

5.11.07 06:16, kommentieren



Rückreise

Heyyy^^

Ja, ich hatte am Montag und heute wieder frei^^ Ok, am Montag nur, weil wir am Samstag das 90-jährige Jubiläum der Schule feierten, und daher im Schulhaus anwesend sein mussten.. Aber heute war ein offizieller Freitag. Naja, das heisst einfach wir Schüler hatten frei.. Aber wie sich ja eigentlich wie von selbst versteht, hatte ich trotzdem Training.. War aber cool.

Ich hab News: Ich habe heute im Air France-Büro angerufen und meinen Rückflug gebucht!! Ein wenig früh, ich weiss, aber ich wurde von Rotary dazu aufgefordert.. Hier kurz die genaueren Daten:

Ich starte am Mittwoch, den 18. Juni 2008 um 11.10h von Tokyo Narita. (Ich konnte mir 'nen Fensterplatz reservieren^^V) Ich lande dann in Paris um 16.40h (man beachte die Zeitverschiebung von 7 Stunden.. Ich fliege 12.30 Stunden..) Weiter geht's dann um 18.55h. (Hier konnte ich keinen Platz wählen..^^) In Zürich werde ich um etwa 20.20h wieder festen Boden unter den Füssen spüren, wenn alles richtig geht.. Yay.. Das heisst ich kann schon so etwa am Donnerstag, oder vielleicht auch erst Freitag wieder richtig das Leben in der Schweiz in Angriff nehmen..

Joa, das war's dann so in etwa.. Ja, mata ne^^ 

1 Kommentar 14.11.07 10:01, kommentieren

Schulhymne

Hallo!

Zu erzählen habe ich grade nicht so viel, aber ich möchte nachher den Link zu meiner Schulhymne einfügen.. Wir haben anlässlich unserer 90-Jahr Feier ein Jubiläumsbuch, eine CD mit verschiedenen Aufnahmen der Schulhymne und Japanische "Süssigkeiten" bekommen, die die Erstklässler selber gemacht haben.. Haha, die Schüler in meiner Klasse waren allesamt sehr misstrauisch denen gegenüber, und waren besorgt darüber, ob sie auch wirklich lecker sind.. Ich muss sagen sie waren ganz ok..

Ok, genug komisches Zeug geschrieben, hier könnt ihr euch hoffentlich die Schulhymne anhören..

Iwasho-Schulhymne

1 Kommentar 17.11.07 06:08, kommentieren

Adventskalender-Ankündigung

Hallo!

Ja, ich war dieses Wochenende beim Fujisan.. Aber ich mag jetzt grad noch keinen Bericht schreiben, bin total müde. Aber es wird hoffentlich noch einer folgen..

Aber jetzt zu was wichtigerem^^:

Ich werde einen kleinen "Adventskalender" machen. Es wird einfach sone Ansammlung von Bildern sein. Täglich werde ich 'nen neuen Link freischalten. Den aktuellen Link werde ich immer unter "Links" (auf der rechten Seite) veröffentlichen, aber die ganze Sammlung werde ich den Zusatzseiten beifügen. Hoffentlich wirds was, und ihr habt Freude daran.. Es werden wahrscheinlich auch Bilder darin vorkommen, die ich schon in anderen Berichten eigefügt habe, aber sie gehören halt zu den besseren..

Also.. ja ne~ 

26.11.07 08:04, kommentieren